Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Fisch & Fang kündigen

 
Es werden von Fisch & Fang verschiedene Abo Varianten angeboten. Darunter ist das Jahresabonnement sowie das 2 Jahres Abonnement. Beide verlängern sich jeweils um ein weiteres Jahr insofern diese nicht vorher gekündigt werden.

Daneben bestehen noch Kurzabos und Geschenkabos wie auch eine Variante für Studenten. Alle drei Varianten haben den Vorteil, dass diese in der Regel nach Ablauf der Zeit automatisch enden und es damit keiner Kündigung bedarf.

Kündigungsfristen bei einer ordentlichen Kündigung von Fisch & Fang Um das Fisch & Fang Zeitungsabo im ordentlichen Rahmen zu kündigen ist es erforderlich eine schriftliche Willenserklärung an den Verlag zu senden.

Die Kündigung muss drei Monate vor Ablauf des Bezugszeitraumes bei dem Verlag eingegangen sein, denn nur dann verlängert sich das Abo nicht weiter und endet automatisch.

Fristlose außerordentliche Kündigung des Abos Es gibt es nur wenige Möglichkeiten das Abo vorab zu kündigen. Es muss ein wichtiger Grund oder ein Verschulden des Verlages vorliegen damit ein Anspruch entsteht.
  • Dies kann beispielsweise sein, dass die Zeitschrift nicht fristgerecht oder auch gar nicht geliefert wird.

    Weiterhin entsteht ein Anspruch wenn die Zeitschrift dauerhaft in der Form geliefert wird, dass sie nicht lesbar ist. Dies kann beispielsweise durch Verschmutzung der Fall sein.

    Wichtig: In beiden Fällen ist es erforderlich vor einer Kündigung zuerst dem Verlag eine schriftliche Mahnung zukommen zu lassen, in welcher eine ausreichende Frist gesetzt wird innerhalb derer die Mängel zu begeben sind.

    Erfolgt bis nach Ablauf dieser Frist keine Besserung oder man erhält ein Mitteilung des Verlages, dass dieser sich weigert den Mangel zu beheben kann in der Regel fristlos gekündigt werden.
  • Auch wenn der Inhalt der Zeitung sich wesentlich und für den Kunden nachteilig verändert oder wenn sich die Abogebühren erhöhen besteht ein Anspruch auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages.

    Dabei muss eine Kündigung jedoch innerhalb von 4 Wochen beim Verlag ankommen. Diese Frist beginnt ab dem Zeitpunkt an dem Informationen im Briefkasten liegen oder diese einem auf einem anderen Weg zugestellt wurden.

    Der Kündigungstermin ist dabei der Zeitpunkt an dem die Änderungen in Kraft tretten.
  • Verstirbt der Abonnement sollten die Erben zeitnah kündigen um weitere Kosten zu vermeiden und dabei eine Kopie des Erbscheins beifügen.
  • Fisch & Fang bietet darüber hinaus aber noch kulante Vereinbarungen an. Diese haben keinen Rechtsanspruch und können somit im Einzelfall auch nicht eingeklagt werden.

    Der Verlag von Fisch & Fang beendet das Abo in der Regel vorzeitig bei dauerhafter Arbeitslosigkeit .
  • Keine Vereinbarung hingegen wird bei Wegzug ins Ausland angeboten. Hier bleibt das Abo bestehen und muss bis zum Ende des Bezugszeitraumes auch abgenommen werden.

Hinweis: Wenn fristlos außerordentlich gekündigt wird sollte der Kündigungsgrund unbedingt im Kündigungsschreiben genau genannt werden und wo möglich vorhandene Belege in Kopie beigefügt werden.

Kündigungsadresse Eine Kündigung ist an folgende Adresse zu richten:

Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
Erich-Kästner-Straße 2
D - 56379 Singhofen

Kündigung der Fisch & Fang Muster


»Einfach mit dem Generator, für ein Abonnement der Fisch & Fang, ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigungsschreiben Fisch & Fang Muster:
Musterstadt, den 08.08.20XX
Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
Erich-Kästner-Straße 2
D - 56379 Singhofen
Maria Mustermann
Mustergasse 3
21000 Musterstadt

Kündigung meines Abonnements der Fisch & Fang


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein ABONAME Abo der Fisch & Fang, mit der Abonummer FF12345, fristgerecht ordentlich zum XX.XX.20XX.
(Oder falls vorliegend: Wegen der Preiserhöhung / den Angebotsänderungen zum XX.XX.20XX kündige ich mein ABONAME Abo zum Änderungszeitpunkt.
Mein Abo hat die Nummer FF12345.)

Hilfsweise kündige ich das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungszeitpunktes zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare