Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Jimdo kündigen

 


Kündigungsfrist Das Unternehmen stellt die Bedingung, dass aktuelle Verträge bis spätestens einen Monat vor Ablauf des aktuellen Vertragsjahres gekündigt sein müssen – haben Sie den Vertrag beispielsweise im Juni letzten Jahres geschlossen, so muss dieser bis spätestens 1. Mai gekündigt werden, damit die Fristen gewahrt werden.

Kunden von Jimdo können auf der Jimdo-Internetseite ihre jeweiligen Vertragsinhalte – unter Anderem auch den Zeitpunkt des Vertragsschlusses – einsehen.

Zur Online-Kündigung von Jimdo sind folgende Schritte von Nöten: Zuerst muss sich der Kunde bei Jimdo einloggen. Danach muss dieser die Bearbeitungsleiste „Einstellungen" wählen und unter der Rubrik „Vertragsinhalte" den Reiter „Jimdo-Vertrag kündigen" auswählen. Nebst den Formalitäten, die während einer Vertragskündigung erledigt werden müssen, muss der Kunde hier auch einige Fragen beantworten – unter Anderem zu welchem Termin der jeweilige Vertrag gekündigt werden soll oder auch was mit den bestehenden Domains bei Jimdo geschehen soll.

Sind alle Entscheidungen getroffen und Fragen beantwortet, muss das Online-Kündigungsformular abgesendet werden. Die Kündigung ist nun binnen weniger Tage rechtskräftig und der Kunde wird über diesen Schritt per E-Mail benachrichtigt.

Wichtig: Sollte keine Bestätigung seitens Jimdo erfolgen so sollte unbedingt zusätzlich per Post als Einschreiben-Rückschein gekündigt werden.

Folgen einer Kündigung bei Jimdo Bei der Kündigung eines Vertrags bei Jimdo werden alle bisherigen, kostenpflichtigen Funktionen entfernt – es werden in diesem Zusammenhang in der Regel jedoch nicht die Inhalte der bestehenden Webseiten des Kunden gelöscht.

Die Umstellung zieht aber auch SEO-technische Folgen mit sich – so können etwaige Positionen im Suchmaschinen-Ranking unter Umständen verloren gehen. Entweder der Kunde behält nach der Kündigung seine kostenfreie Website oder er kann diese gar komplett löschen.

Es können aber auch einzelne Vertragsbestandteile gekündigt werden. Hierfür genügt es zu schreiben, dass z.B. das E-Mail-Konto oder andere Zusatzprodukte des Jimdo-Pakets gekündigt werden.

Jimdo fristlos kündigen Eine außerordentliche Kündigung ist auch außerhalb der obigen Kündigungsfrist möglich sofern ein wichtiger Grund vorliegt. Denkbare Kündigungsgründe sind:

  • Wenn Jimdo ankündigt, für den bestehenden Vertrag, die Preise zu erhöhen oder Angebot zu verschlechtern kann ein Kunde zum Zeitpunkt an den die Änderungen in Kraft treten kündigen.

    Das Kündigungsschreiben muss dabei innerhalb von 4 Wochen bei Jimdo eingegangen sein. Gezählt wird ab dem Zeitpunkt an dem man eine Mitteilung erhalten hat, z.B. der Tag an dem ein Brief im Postkasten angekommen ist.
  • das Jimdo nicht einer Leistungserfüllung nachkommt, also z.B. das Angebot unvollständig, fehlerhaft ist oder ständig ausfällt. In diesem Fall muss ein Kunde erst eine schriftliche Mahnung schreiben und Jimdo eine Frist mit genug Zeit gewähren innerhalb der Mangel behoben werden kann.
  • wenn der Vertragsinhaber verstirbt können die Erben kündigen. Dabei muss der Erbschein in Kopie beigefügt werden und die Kündigung sollte zeitnah durchgeführt werden.
  • oder eventuell auch wenn es ihm gesundheitlich nicht mehr möglich ist, seinen Jimdo-Account zu nutzen.

Was sollte das Kündigungsschreiben beinhalten?
  • Vollständiger Name und Anschrift des Kunden
  • Aktuelles Datum
  • Vertragsname und und Vertragsnummer.
  • Termin zu dem gekündigt wird oder eine Erklärung der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
  • Eine ordentliche Kündigung vom Vertrag gemäß §314 BGB mit Jimdo hat spätestens 4 Wochen vor Ablauf des Jahresvertrags bei Jimdo in schriftlicher Form einzugehen.
  • Wird außerordentlich gekündigt sollte der Grund unbedingt im Schreiben benannt werden.
  • Wichtig ist die Unterschrift des Vertragsinhabers – gegebenenfalls ist dies auch in Vertretung unter Berufung einer Vollmachterklärung (muss beigefügt werden) möglich.



Kündigungsschreiben an Jimdo Muster


»Einfach mit dem Generator für Jimdo ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigung bei Jimdo Muster:
Musterstadt, den 08.08.20XX
Jimdo GmbH
Stresemannstr. 375
22761 Hamburg
Germany
Maria Mustermann
Mustergasse 3
21000 Musterstadt

Kündigung meines Jimdo-Vertrages JimdoPro / JimdoBusiness


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Jimdo-Vertrages JimdoPro / JimdoBusiness, mit der Vertragsnummer J12345, zum XX.XX.20XX. (Oder, falls zutreffend: Wegen der Gebührenerhöhung / den Leistungsänderungen zum XX.XX.20XX kündige ich hiermit zum Änderungszeitpunkt. Meine Vertragsnummer lautet J12345.
Oder: Schon am XX.XX.20XX hatte ich Sie schriftlich gebeten Folgendes Problem, - hier das Problem genau benennen, zu beheben. Leider ist ihr Service immer noch mangelhaft. Daher kündige ich hiermit fristlos meinen Vertrag mit der Nummer J12345. )

Hilfsweise kündige ich zum nächstmöglichen Termin. Im gleichen Zuge kündige ich alle weiteren eventuell mit Ihnen bestehenden kostenpflichtigen Verträge.

(Optional: Ich wünsche zusätzlich die vollständige Löschung meines kostenlosesn Accounts und aller Daten.
Oder: Wichtig: Ich möchte meine Domain XY zum Provider X übertragen. Bitte lassen Sie mir den Authcode zukommen und entfernenen Sie falls vorhanden das Transferlock.)

Bitte bestätigen Sie mir den Beendigungstermin schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare