ORT, den 28.März.2024
Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung der Hundehaftpflicht-Versicherung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Hundehaftpflicht-Versicherung , mit der Versicherungsnummer p, unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum 17.01.2011.

(Oder falls zutreffend: Wegen der Beitragserhöhung ab dem 17.01.2011 kündige ich, meine Hundehaftpflicht-Versicherung , hiermit zum Änderungszeitpunkt.
Oder falls zutreffend: Da ich am XX.XX.20XX mein Hund veräußert habe / mein Tier verstorben ist kündige ich hiermit den Vertrag fristlos außerordentlich zum 17.01.2011.
Oder falls zutreffend: Auf Grund des Schadensfalles vom XX.XX.20XX kündige ich hiermit die Hundehaftpflicht-Versicherung fristlos außerordentlich.
Meine Versicherungsnummer lautet: p)

Hilfsweise kündige ich die Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit einer Angabe des Beendigungszeitpunktes zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


_____________________
Maria Mustermann