Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

SHOPAMAN Account löschen

 
SHOPAMAN, eine Seite auf der ganz speziell Frauen, ihren Traummann finden können, wird immer beliebter. Doch was tun, wenn man nicht zufrieden ist oder den Traummann gefunden hat, und seinen Account wieder löschen möchte? Wie muss man das Angebot kündigen?

Je nachdem, welche Art der Mitgliedschaft man abgeschlossen hat, muss entsprechend gekündigt werden.

Da nur die höheren Mitgliedschaften kostenpflichtig sind, sollten alle die sich nicht sicher sind, ob sie ihren Account wirklich löschen wollen, ein Downgrade in Betracht ziehen. Hierbei kann man sich wieder auf den Status eines normalen Users in der kostenlosen Mitgliedschaft zurückversetzen lassen.

Löschen der kostenlosen Mitgliedschaft Die kostenlose Mitgliedschaft, bis hin zur vorletzten Stufe kann einfach und ohne Probleme direkt aus dem Account heraus beendet werden:

Hierzu muss sich der User lediglich auf seinem Account einloggen und auf das kleine Zahnrad für die Einstellungen klicken.

So erreicht man das Benutzerkonto, unter welchem man den Punkt "Meine Mitgliedschaft" findet.

Am Ende des Menüs findet sich dann der Punkt "Account löschen". Der Wunsch nach einer Löschung muss im Folgenden durch die Eingabe des Passwortes bestätigt werden.

Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaften Wer eine Luxusgut-Mitgliedschaft sein eigenen nennt, muss vor dem löschen des Accounts noch eine separate Kündigung vornehmen. Dieses kann formlos gehalten werden, sollte aber die Mitgliedsnummer sowie den Namen und die Adresse als auch die verwendete Mail-Adresse enthalten. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und ist zu richten an:

Affinitas GmbH
- Kundenservice SHOPAMAN -
Kohlfurter Straße 41/43
10999 Berlin

Die Kündigung auch kann auch per Mail an die Adresse kuendigung@shopaman.de oder per Fax an +49 (0)30-868 000 480 erfolgen. Wer für den Streitfall ein Beleg haben möchte sollte das Kündigungsschreiben per Post als Einschreiben-Rückschein verschicken.

Kündigungsfrist: Eine Kündigung der Luxusgut-Mitgliedschaft ist jeweils zum Ende des laufenden Vertragsmonats möglich, muss jedoch mindestens 7 Tage vor dem Ende dieses Monats erfolgen.

Eine Kündigung kann nur dann erfolgen, wenn der User alle eventuell noch offenen Beträge bezahlt hat. Ansonsten verlängert sich der Account um jeweils einen Monat.

Fristlose außerordentliche Kündigung Das Recht einer Sonderkündigung ist eingeschränkt da die Verträge immer per Monatsfrist kündbar sind. Denkbare wäre wenn der Account nicht oder nur teilweise nutzbar ist. In diesem Fall müsste jedoch erst eine Abmahnung an den Anbieter geschickt werden und diesem Zeit gegeben werden den oder die Mängel zu beheben.

Kündigungsschreiben an SHOPAMAN Muster


»Einfach mit dem Generator für SHOPAMAN ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigung der SHOPAMAN Luxusgut-Mitgliedschaft Muster:
Musterstadt, den 08.08.20XX
Affinitas GmbH
- Kundenservice SHOPAMAN -
Kohlfurter Straße 41/43
10999 Berlin
Maria Mustermann
Mustergasse 3
21000 Musterstadt

Kündigung der Luxusgut-Mitgliedschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Luxusgut-Mitgliedschaft, mit der Mitgliedsnummer L12345, zum XX.XX.20XX.

Hilfsweise kündige ich zum nächstmöglichen Termin.

(Optional: Ich beantrage im gleichen Zuge auch die vollständige Löschung meines Accounts und aller Daten. Oder: Bitte stellen Sie meinen Account nach der Kündigung auf die kostenlose Mitgliedschaft um.)

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Kündigung schriftlich und teilen Sie mir den Beendigungstermin mit.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare