ORT, den 28.März.2024
Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung des Nahverkehr-Abonnements


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das Fahrkartenabonnement fristgemäß zum 17.01.2011. Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


(
Oder: hiermit kündige ich mein Fahrkartenabonnement frühzeitig zum nächstmöglichen Monatsende.

Oder: Auf Grund der angekündigten Preiserhöhung / Leistungsreduzierung kündige ich das Fahrkartenabonnement außerordentlich zum Änderungstermin.

Oder falls zutreffend: Da ich am 17.01.2011 nach X umziehe / auswandere kündige ich hiermit mein Fahrkartenabonnement außerordentlich zum selben Termin.

Falls zutreffend: Wie bereits mit dem Mahnschreiben vom 17.01.2011 mitgeteilt bestehen folgende Mängel: - Hier die Probleme mit der Verkehrsanbindung genau beschreiben und erläutern warum diese wesentlich sind-. Da auch nach Fristablauf keine Verbesserung eingetreten ist kündigen ich den Vertrag hiermit fristlos mit sofortiger Wirkung.
)

Die Abonnementsnummer lautet: p.

Hilfsweise kündige ich das Fahrkartenabonnement zum nächstmöglichen Termin.

(Optional: Ferner fordere ich Sie auf alle über mich gespeicherten personenbezogenen Daten, siehe DSGVO, vollständig zu löschen und mich schriftlich über die erfolgte Löschung zu unterrichten.)

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungstermins zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


_____________________
Maria Mustermann