ORT, den 19.April.2024
Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung bei der -Krankenkasse


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in der -Krankenkasse, mit der Nummer p, fristgemäß zum 17.01.2011.

(
Oder: Auf Grund der Beitragserhöhung / den Zusatzbeiträgen ab dem 17.01.2011 kündige ich meine Mitgliedschaft in der -Krankenkasse zum Änderungszeitpunkt.
Oder: wegen meines Umzug in das nicht europäische Ausland kündige ich, meine Mitgliedschaft in der -Krankenkasse, außerordentlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eine Kopie meine Abmeldung beim Einwohnermeldeamt und meiner Auslandskrankenversicherung finden Sie anbei.
Meine Vertragsnummer lautet: p. )

Hilfsweise kündige ich die Krankenversicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die damit verbundene Pflegeversicherung kündige ich im gleichen Zuge.

Bitte teilen Sie mir schriftlich den Beendigungszeitpunkt mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis


_____________________
Maria Mustermann