ORT, den 29.März.2024
Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung meines Arbeitsverhältnisses zum 17.01.2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

den zwischen uns am XX.XX.XXXX geschlossenen Arbeitsvertrag kündige ich fristgerecht mit Wirkung zum 17.01.2011. Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die mir laut Arbeitsvertrag, Urlaubskartei und Arbeitszeitnachweisen noch zustehenden 12 Urlaubstage sowie 65 geleisteten Überstunden nehme ich für die Zeit bis zum Wirksam werden der Kündigung in Anspruch. Für etwa darüber hinausgehende Arbeitstage bitte ich um Arbeitsbefreiung zum Aufsuchen einer neuen Stelle.

Begründung: Wie mir im Gespräch mit dem Personalleiter am 7. Dezember 2011 mitgeteilt wurde, besteht in Ihrem Unternehmen momentan keine Möglichkeit für mich, in eine höhere Position aufzusteigen, obwohl ich alle Voraussetzungen hierfür erfülle. Eine solche Position ist mir jedoch von anderer Seite in Aussicht gestellt worden. Daher beende ich nun meine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.

Ich bitte um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses. Für die jederzeit gute Zusammenarbeit bedanke ich mich und wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Bitte teilen Sie mir schriftlich den Beendigungszeitpunkt mit.

Mit freundlichen Grüßen


_____________________
Maria Mustermann