ORT, den 24.April.2024
Mecklenburgische Versicherungsgruppe
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung der -Versicherung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich die -Versicherung fristgemäß zum 17.01.2011. Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


(
Oder falls zutreffend: Da ich das versicherte Objekt am 17.01.2011 verkauft habe kündige ich die Versicherung hiermit außerordentlich zum nächstmöglichen Termin. Als Nachweis findet sich eine Kopie des Kaufvertrages anbei.

Oder: Auf Grund des Schadensfalles vom 17.01.2011 mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige ich die Versicherung außerordentlich zum nächstmöglichen Termin.
)

Hilfsweise kündige ich die Versicherung zum nächstmöglichen Termin.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungszeitpunktes zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


_____________________
Maria Mustermann