ORT, den 29.März.2024
Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung des Arbeitsverhältnisses


Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr ,

hiermit kündige ich mein Minijob ordentlich und fristgemäß zum 17.01.2011. Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

(
Tipp: Wenn nicht persönlich mit dem Vorgesetzten über die Kündigung gesprochen werden konnte, so kann es sich empfehlen im Schreiben zu erklären warum man kündigt um auch in Zukunft ein gutes Verhältnis zu behalten. Dies ist jedoch für den Arbeitgeber bei einer ordentlichen Kündigung, im Rahmen der Kündigungsfrist, nicht vorgeschrieben.
)

Hilfsweise kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte stellen Sie mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis aus. Ferne wünsche ich auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungstermines aus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis


_____________________
Maria Mustermann