ORT, den 29.März.2024
ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin

Muster GmbH
Mustergasse 2
12345 Musterhausen

Bitte durch Adresse der eigenen Bezirksstelle ersetzen
Maria Mustermann
Musterstrasse 1
32100 Musterstadt

Kündigung der ver.di-Mitgliedschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine ver.di-Mitgliedschaft, mit der Mitgliedsnummer p, fristgemäß zum 17.01.2011. Sollte dies nicht möglich sein kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

(
Oder: Da ich am 17.01.2011 in die DGB-Gewerkschaft XY eingetreten bin kündige ich meine ver-di-Mitgliedschaft hiermit außerordentlich zum nächstmöglichen Termin. Als Nachweis findet sich eine Kopie der Aufnahmebestätigung meiner neuen Gewerkschaft.

Oder: Da Frau/Herr VORNAME, NACHNAME am 17.01.2011 verstorben ist kündige ich hiermit die ver-di-Mitgliedschaft fristlos mit sofortiger Wirkung. Als Nachweis finden sie eine Kopie der Sterbeurkunde / des Erbscheins anbei.
)

Im selben Zuge bitte ich um eine Löschung aller über mich gespeicherten personenbezogenen Daten und verweise dabei auf die DSGVO.

Hilfsweise kündige ich die Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungstermins zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


_____________________
Maria Mustermann