Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Den Google Account löschen

 
Fast Jeder besitzt heutzutage ein Google-Konto. Ohne ein solches Konto, kann auf einige Google Dienste kein Zugriff genommen werden. Ein Google Konto lässt sich problemlos und schnell einrichten und genauso problemlos wieder löschen. Laut Google beeinhaltet eine Löschung auch die Löschung aller persönlichen Daten die bis dato angesammelt wurden.

Für die Löschung des normalen Google-Kontos ist keine Kündigungsfrist einzuhalten. Der Google Account kann jeder Zeit ohne Angabe von irgendwelchen Gründen gekündigt werden. Anders kann dies bei zugebuchten kostenpflichtigen Leistungen sein.

Folgen einer Löschung Eine Löschung sollte jedoch genau überlegt werden, denn mit dem Löschen des Google Accounts, kann kein Zugriff auf Programme wie YouTube, Google Drive, Google Play usw genommen werden.

Tipp: Daten vor einer Löschung sichern Jedoch bietet Google die Möglichkeit Daten von den genutzten Diensten herunterzuladen oder zu exportieren. Dadurch kann in einfachen Schritten ein Archiv erstellt werden und dieses auf dem eigenen Rechner zu speichern. Über dieses Archiv besteht dann auch nach Löschen des Google Accounts die Möglichkeit des Zugriffs.

  • Zuerst muss der zu löschende Google Account aufgerufen und sich dort eingeloggt werden. Dies geschieht auf der Google-Seite oben rechts über "Anmeldung". Nach der Anmeldung kann im Punkte-Menü oben der Bereich Google-Konto ausgewählt werden.
  • Im Account ist nun links auf Daten und Personalisierung zu gehen.
  • Auf der nun erscheinenden Seite findet sich der Punkt Daten, Dienste und Konto verwalten unter welchem Daten herunterladen ausgewählt werden kann. Eventuell wird dieser Punkt erst sichtbar wenn die Seite etwas heruntergescrollt wurde.
  • Nachdem alle gewünschten Daten mit einem Harken ausgewählt angezeigt werden (in der Regel bereits vorausgewählt) muss ganz unten auf den Button Nächster Schritt geklickt werden.
  • Auf der neu erscheinenden Seite ist nun auf Archiv erstellen zu klicken. Die Erstellung des Archives kann länger dauern. Daher muss auf dieser Seite mehrfach nachgeschaut werden oder es wird gewartet bis Google einem eine E-Mail über die abgeschlossene Archivierung geschickt hat.


Anleitung: Löschung des Accounts Ist der Entschluss zur Löschung des Google Accounts getroffen, müssen folgende Schritte getan werden:

  • Zunächst einmal muss der zu löschende Google Account aufgerufen und sich dort mit dem eigenen Passwort eingeloggt werden. Dies geschieht auf der Google-Seite oben über die Anmeldung. Nach dieser kann im Punkte-Menü oben der Bereich Google-Konto ausgewählt werden.
  • Sofern der Google Account aufgerufen ist, ist links Menüpunkt Daten und Personalisierung zu wählen.
  • Anschließend mit der Maus nach unten scrollen, bis der Abschnitt Daten, Dienste und Konto verwalten und darunter der Punkt Dienst oder Konto löschen erscheint. Dieser ist dann anzuwählen.
  • Nach der Bestätigung erscheint der Menüpunkt Mein Google-Konto löschen. Das hier geforderte Passwort ist dasselbe, welches bei der Anmeldung eingegeben wurde.
  • Nun erfolgt der letzte und entscheidende Schritt. Es erscheint nun der Menüpunkt endgültig löschen, womit dann der Google Account endgültig der Vergangenheit angehört.
  • Es erscheint nun eine detaillierte Auflistung aller Inhalte, die mit der Bestätigung gelöscht werden.

    Vorab besteht zudem noch die Möglichkeit der Datensicherung, falls doch noch etwas gesichert werden soll.
  • Zum Schluss erscheint dann noch eine Bestätigungsmeldung der Löschung. Weitere Schritte sind nicht mehr notwendig.



 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare