Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Jamba-Abo kündigen

 
Bei Jamba-Abos muss zunächst zwischen Verträgen mit Mindestlaufzeit und Verträgen ohne Mindestlaufzeit unterschieden werden.

Handelt es sich um ein Angebot ohne Mindestlaufzeit so kann die Kündigung zu jedem Zeitpunkt gewählt werden und wird auch sofort wirksam.

Bei Verträgen mit Mindestlaufzeit wird der Vertrag nach einer Kündigung erst zum Ende der Mindestlaufzeit beendet.

Tipp: Wenn der Vertrag von einem Minderjährigen, also einem Kind, ohne das eigen Wissen abgeschlossen wurde gilt: Solange die Eltern dem Abschluss des Abos nicht zugestimmt haben, besteht keine Zahlungspflicht und es sollte dem Anbieter unverzüglich mitgeteilt werden das man dem Vertrag des Kindes nicht zustimmt.

Kündigungsfrist Die Kündigungsfrist ist in der Regel im Vertrag oder in den AGB vermerkt. Wenn keine Frist angegeben ist so gilt bei Jahresverträgen höchstens 3 Monate zum Ende der Laufzeit. Bei kürzeren Verträgen oftmals weniger.

Fristlose außerordentliche Kündigung Bei Verträgen mit Mindestlaufzeit ist eine vorzeitige Kündigung nur möglich wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein wichtiger Grund ist allerdings nicht das reine Desinteresse am Vertrag oder die Kosten aus diesem.

Ein wichtiger Grund kann beispielsweise sein:

  • Wenn der Beitrag erhöht wird oder das Angebot sich verschlechtert. In diesem Fall muss Jamba einen über die Änderungen in Kenntnis setzten. Z.B. durch ein Brief.

    Wichtig:Ab dem Zeitpunkt an dem diese Informationen zugestellt wurden beginnt eine 4-wöchige Frist zu laufen innerhalb der das Kündigungsschreiben bei Jamba vorliegen muss. Der Kündigungstermin ist in diesem Fall zwingend das Datum an dem die Änderungen eintreten.
  • Wenn die Lieferung der Leistung nicht ordnungsgemäß erfolgt. Dies würde bedeuten, dass Jamba den bestellten Klingelton nicht richtig, nicht fristgerecht oder auch gar nicht liefert. In diesem Fall muss Jamba jedoch vor einer Kündigung schriftlich ermahnt werden.
  • Falls Finanzierungsprobleme vorliegen sollten ist rein ausschließlich das good-will von Jamba zu nennen. Ein Kündigungsgrund resultiert auf Seiten des Kunden dadurch nicht. Allerdings hat Jamba aufgrund einer Nichtzahlung ein außerordentliches und fristloses Kündigungsrecht.

    Dieses Recht hat sich Jamba in den AGBs festgeschrieben und setzt es auch schnell und konsequent durch. Durch diese Kündigung von Seiten des Vertragsanbieters ist die Vereinbarung zwar beendet. Dies schützt aber nicht vor den entstandenen Kosten für den Vertrag und eventuelle Mahn- und Gerichtskosten. Jamba wird diese dann gegen den Vertragsinhaber durchsetzen und notfalls einklagen.

    Somit ist es immer besser mit Jamba bei Geldproblemen eine individuelle Vereinbarung zu treffen oder eben den Vertrag ordentlich zu beenden. Es gibt wenige Gründe die eine außerordentliche Kündigung zulassen und durchsetzen lassen.

Kündigungsadresse & Versand Freenet digital GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 32
10178 Berlin

Der Anbieter lässt die Kündigung mittels einer SMS mit dem Keyword „STOP ALLE" an die betreffende dem bestellten Dienst zugeordnete Kurzwahl (bei Netzbetreiberabrechnung zur Kündigung aller bestehenden Verträge) durchführen.

Ebenfalls kann der Versand einer mail an info@jamba.net getätigt werden. Letztendlich ist auch einen Anruf bei der Hotline des Anbieters unter 0180 6 554890 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) für die gewünschte Kündigung möglich.

Tipp: Aus Dokumentationsgründen ist es sicherer diese Kündigung per Einschreiben-Rückschein zu senden.

Kündigungsschreiben an Jamba Muster


»Einfach mit dem Generator für das Jamba-Abo ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigung des Jamba-Abos Muster:
Musterstadt, den 08.08.20XX
Freenet digital GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 32
10178 Berlin
Maria Mustermann
Mustergasse 3
21000 Musterstadt

Kündigung des Jamba Vertrages XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Jamba Vertrag XY, mit der Nummer JA12345, zum XX.XX.20XX.
(Oder, falls vorliegend: Wegen den Leistungsänderungen / der Beitragserhöhung zum XX.XX.20XX kündige ich hiermit außerordentlich zum Änderungszeitpunkt. Die Mitgliedsnummer lautet JA12345.)


Hilfsweise kündige ich zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und den Beendigungstermin schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare