Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Kündigung bei Day Night Sports

 
Day Night Sports gehört, mit über 30000 Mitgliedern, zu einem der aktivsten Fitness-Studio-Ketten in ganz Deutschland. In allen acht Studios kann an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr trainiert werden.

Wer eine Mitgliedschaft besitzt und diese wieder kündigen möchte oder aus besonderen z.B. gesundheitlichen Gründen die Angebote von Day Night Sports nicht mehr in Anspruch nehmen kann findet hier eine Erklärung und ein Beispiel-Schreiben.

Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist Die Grundlaufzeit beträgt in der Regel 12 Monate. Zum Ende der Erstlaufzeit kann der Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 8 Wochen gekündigt werden. Geschieht dies nicht, so verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

Während der Verlängerung kann der Vertrag ebenfalls unter Einhaltung einer achtwöchigen Kündigungsfrist jeweils zum Monatsende gekündigt werden.

Sicherheitshalber empfiehlt es sich jedoch im eigenen Vertrag und den AGBs nachzulesen ob abweichende Regelungen getroffen wurden.

Tipp: Die Kündigungsfrist darf maximal 3 Monate zum Laufzeitende betragen. Wird also frühzeitig gekündigt und das Kündigungsschreiben kommt mehr als 3 Monate vorher bei Day Night Sports an, so ist die Kündigung in jedem Fall rechtzeitig zugegangen.

Fristlose außerordentliche Kündigung Eine vorzeitige Kündigung bei Day Night Sports ist natürlich auch möglich. Jedoch muss dafür ein wichtiger Grund vorliegen.

  • Bei einem Hauptwohnsitz-Umzug, welcher eine Entfernung von mehr als 30 km von einem Day Night Sports Studio.

    Es sollte in diesem Fall auch ein Nachweis des Einwohnermeldeamtes des neuen Wohnortes vorliegen z.B. die Meldebescheinigung in Kopie.
  • Bei einer chronischen oder lange andauernden Krankheit oder bei einer Schwangerschaft welche die Nutzung des Angebots unmöglich macht, kann fristlos gekündigt werden. Dabei sollte eine Bescheinigung des Arztes, dass kein Sport ausgeübt werden darf bzw. kann, in Kopie, beigefügt werden.
  • Bei wiederholtem auftreten von Mängel oder bei bestehenden schweren Mängeln, welche selbst nach einer schriftlichen Ermahnung und nach einer angemessenen Frist nicht behoben wurden. Kann ebenfalls mit sofortiger Wirkung gekündigt werden.
  • Kommt es zu einer Beitragserhöhung oder einer nachteiligen Anpassung der Leistungen und diese ist nicht im Voraus im Vertrag festgelegt, so kann innerhalb von 4 Wochen ab Kenntnisnahme außerordentlich gekündigt werden.

    Es wird dabei ab dem Zeitpunkt gezählt an dem man Informationen über die Änderungen erhalten hat. Es reicht jedoch schon aus wenn das Schreiben ungelesen im Briefkasten liegt.

    Wichtig: Als Kündigungszeitpunkt gilt in diesem Fall der Zeitpunkt zu dem die Änderungen in Kraft treten.

Wichtig: Wenn außerordentlich gekündigt wird sollte der Grund im Kündigungsschreiben klar benannt werden, sowie wenn möglich vorhandene Belege in Kopie angefügt werden.

Was sollte weiteres beachtet werden? Eine Kündigung von Day Nights Sports sollte schriftlich erfolgen und handschriftlich unterschrieben sein. Sicherheitshalber empfehlt es sich zudem die Kündigung als Einschreiben-Rückschein an Day Night Sports gesandt werden.

Schriftliche Kündigungen per Fax oder per E-Mail werden in der Regel nicht akzeptiert.

Das Kündigungsschreiben sollte dabei bestimmte Daten enthalten. Hierzu gehören: die persönlichen Daten des Mitglieds mit Namen, Anschrift und der Mitgliedsnummer. Es muss das Datum des Schreibens und das Datum zu dem gekündigt wird genannt werden und den Namen und die Anschrift des Adressaten.

Kündigungsadresse: Day Night Sports GmbH
Rimbergstrasse 18a
35094 Lahntal Caldern

Kündigungsschreiben Day Night Sports Muster


»Einfach mit dem Kündigungsgenerator, für Day Night Sports, ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigung bei Day Night Sports Muster:
Musterstadt, den 08.08.20XX
Day Night Sports GmbH
Rimbergstrasse 18a
35094 Lahntal Caldern
Maria Mustermann
Mustergasse 3
21000 Musterstadt

Kündigung der Day Night Sports Mitgliedschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Day Night Sports Mitgliedschaft, mit der Nummer DNS12345, fristgemäß ordentlich zum XX.XX.20XX.

(Oder falls zutreffend: Wegen den für mich nachteiligen Anpassungen des Angebots / der Beitragserhöhung zum XX.XX.20XX kündige ich, meine Day Night Sports Mitgliedschaft, hiermit außerordentlich zum Änderungszeitpunkt.
Oder: Da ich am XX.XX.20XX berufsbedingt nach XY gezogen bin und dadurch kein Day Night Sports Studio mehr in eine annehmbaren Entfernung liegt, kündige ich hiermit den Vertrag fristlos außerordentlich zum XX.XX.20XX. Eine Kopie der Meldebescheinigung von meinem neuen Wohnort findet sich anbei.
Oder: Da ich leider eine chronische/langwierige Erkrankung habe und deswegen kein Sport mehr ausüben kann, kündige ich hiermit den Vertrag fristlos außerordentlich. Anbei finden Sie ein Attest des behandelnden Arztes in Kopie.
Meine Mitgliedsnummer lautet: DNS12345)

Hilfsweise kündige ich die Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir den Beendigungszeitpunkt schriftlich und lassen Sie mir eine Kündigungsbestätigung zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare