Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Kündigung Douglas Card

 
Die Douglas Card soll den Kunden des Unternehmens viele Vorteile bieten. Doch so einfach auch der Antrag ist, was tut man, wenn man die Karte nicht mehr benötigt oder benutzen möchte. Um die Karte zu kündigen, müssen einige Punkte beachtet werden.

Kündigungsfrist bei der Douglas Card Die Douglas Card kann mit einer Frist von 30 Tagen jederzeit vom Kunden gekündigt werden. Dabei genügt laut Angaben von Douglas die rechtzeitige Absendung der Kündigung binnen der geforderten Frist. Allerdings sollte man hier Folgendes beachten:

Die Kündigung alleine reicht nicht aus, um den Vertrag zu beenden. Vielmehr wird die Kündigung erst dann wirksam, wenn auch die Karte bei Douglas eingegangen ist. Diese muss zusammen mit der unterschriebenen Kündigung, an das Unternehmen zurückgesandt werden.

Fristlose außerordentliche Kündigung Bei einer fristlosen Kündigung, auch außerordentliche Kündigung genannt, muss der Grund genannt werden und es ist eventuell ein Nachweis vorzulegen. Ein denkbarer Grund wäre wenn die jährlichen Gebühren erhöht werde. In einem solchen Fall müsste innerhalb von 4 Wochen, ab Kenntnisnahme z.B. durch ein Brief vom Unternehmen, die Karte gekündigt werden.

Im Krankheitsfall oder bei Verzug in eine Region, in welcher die Karte nicht genutzt werden kann, muss man auf das Wohlwollen von Douglas hoffen. Das Sonderkündigungsrecht ist also bei der Douglas Card sehr eingeschränkt.

Was sollte im Kündigungsschreiben enthalten sein? Damit die Kündigung wirklich gültig ist, empfiehlt es sich einige Besonderheiten zu beachten;

Auch wenn die Karte zusammen mit dem Kündigungsschreiben zurück an Douglas geht, muss die Kartennummer und das Gültigkeitsdatum auf dieser vermerkt sein. Zudem ist eine handschriftliche Unterschrift erforderlich, sodass Douglas genau zuordnen kann, ob die Karte auch vom Karteninhaber gekündigt wurde.

Bei der Kündigung selbst sollte beachtet werden, das auch bei einer regulären Kündigung unter Umständen die Gründe genannt werden müssen. Douglas behält sich das Recht vor, den Vertrag nur unter der Angabe dieser zu beenden. Auch wenn diese Klausel vermutlich vor Gericht als Ungültig erklärt würde.

Das Schreiben muss an die Adresse:

Parfümerie Douglas GmbH
Kabeler Straße 4
58099 Hagen

gerichtet werden. Die Kündigung bedarf der Textform, da auch die Karte zurückgeschickt werden muss. Eine Kündigung per Mail, Fax oder Telefon ist nicht zulässig.

Was Weiteres beachtet werden sollte: Damit eine Kündigung wirksam ist, müssen alle offenen Posten auf der Karte beglichen sein. Es dürfen also keine Einkäufe mehr vorhanden sein, deren Wertstellung erst noch erfolgt. Es ist zu erwarten, dass Sie, wenn noch Posten offen sind, einen Brief mit der noch zu zahlenden Summe erhalten und diese Rechnung unverzüglich beglichen werden muss.

Zudem sei Folgendes angemerkt: Für die Douglas Card werden jährlich 6 Euro Gebühren abgebucht. Sollte die Karte innerhalb eines laufenden Jahres gekündigt werden, so muss damit gerechnet werden, dass für dieses noch eine Gebühr berechnet wird.

Am besten man widerspricht jedem weiteren Lastschrifteinzug gleich in der Kündigung. Sollten noch offene Beträge vorhanden sein, so kann man sich diese von Douglas auch als Rechnung zusenden lassen.

Kündigungschreiben Douglas Card Muster


»Mit dem Kündigungsgenerator für die Douglas Card ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben Muster herunterladen:


Kündigungsschreiben Douglas Card Muster:

Musterstadt, den 27.12.20XX
Parfümerie Douglas GmbH
Kabeler Straße 4
58099 Hagen
Maria Mustermann
Mustergasse 2
12346 Musterstadt

Kündigung meiner Douglas Card


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen ich mein Douglas Card, mit der Nummer D123456, fristwahrend zum XX.XX.20XX. (Oder: wegen der angekündigten Gebührenerhöhung zum XX.XX.20XX kündige ich zu diesem Zeitpunkt / wegen meines Umzugs nach XY kündige ich zum XX.XX.20XX). Hilfsweise kündige ich die Douglas Card zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir den Beendigungszeitpunkt schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

M.Mustermann
Mark Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare