Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Kündigung Mowotel

 
Der folgende Beitrag informiert über Möglichkeiten einer Kündigung eines Mobilfunkvertrages bei Mowotel und beeinhaltet ein passendes Musterkündigungsschreiben.

Kündigungsfristen bei Mowotel Der Abschnitt 4 in der AGB in einem Vertrag mit Mowotel regelt die Vertragsdauer sowie Bestimmungen zur Kündigung. Für Mowotel-Verträge, die über Vodafone-Dienstleistungen abgewickelt werden, wird in der Regel eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren festgesetzt.

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate, sodass das Kündigungsschreiben nach mehr als 3 Monate vor der Beendigung schriftlich vorliegen muss. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

Im Gegensatz dazu können Prepaid-Besitzer mit einer Frist von nur einem Monat kündigen.

Trotz dieser Kündigungsbestimmungen haben Kunden in besonderen Fällen Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht.

Fristlose außerordentliche Kündigung bei Mowotel Bei einer Fristlosen Kündigung müssen die festgelegte Zeitpunkte und Fristen, die im Vertrag vereinbart worden sind, nicht mehr eingehalten werden.

Es gibt verschiedene Gründe, die eine außerordentliche Kündigung gesetzlich rechtfertigen und unter das Sonderkündigungsrecht fallen. Wie übliche Mobilfunkanbieter muss auch Mowotel einige Gründe für eine außerordentlichen Kündigung akzeptieren.

Eine außerordentliche bzw. eine fristlose Kündigung kann dann erfolgen, wenn mindestens einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • Wenn die vereinbarten Leistungen sich wesentlich verschlechtern
    oder
    wenn die Beiträge erhöht werden (und dies nicht schon im Vertrag festgelegt war) kann außerordentlich gekündigt werden und zwar wird dabei immer zum Zeitpunkt der Änderungen gekündigt.

    Das Kündigungsschreiben muss jedoch spätestens 4 Wochen nach dem man von den Änderungen erfahren hat dem Anbieter zugehen.
  • Ein weiterer Grund für eine außerordentliche Kündigung ist dann legitim, wenn Leistungen von Mowotel nicht erbracht werden und diese Mängel auch nach einer schriftlichen Aufforderung nicht, und einer angemessenen Frist, nicht nachgekommen worden ist.
  • Ein weiterer Grund für eine außerordentliche Kündigung besteht ist das Ableben des Kunden Der Tod muss dabei durch eine Kopie des Erbscheins belegt werden.
  • Im Falle einer Privatinsolvenz des Kundens. Mowotel akzeptiert in diesem Fall in der Regel eine außerordentliche Kündigung aus finanziellem Interesse.

    Eine Bescheinigung der Anmeldung der Privatinsolvenz muss in diesem Falle dem Kündigungsschreiben beigefügt werden.

Wichtig: Bei einer außerordentlichen fristlosen Kündigung sollte in einem Kündigungsschreiben in jedem Fall der oder die Gründe genannt werden.

Was sollte im Kündigungsschreiben enthalten sein und wie muss es versendet werden? Ein Kündigungsschreiben muss bei Mowotel immer in Schriftform erfolgen. Das Kündigungsschreiben muss an:

MoWoTel
Postfach 50 01 24
99048 Erfurt.

geschickt werden.Es ist ratsam, die Kündigung per Einschreiben bei der Post abzuschicken, damit im Falle eines Einspruchs ein Beleg über den Versand vorliegt.

Kündigungschreiben Mowotel Muster


»Mit dem Kündigungsgenerator für Mowotel ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben Muster herunterladen:


Kündigungsschreiben Mowotel Muster:

Musterstadt, den XX.XX.20XX
MoWoTel
Postfach 50 01 24
99048 Erfurt.
Maria Mustermann
Mustergasse 2
12346 Musterstadt

Kündigung des Vertrages Mowotel XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige hiermit meine Mowotel Vertrag VERTRAGSNAME, mit der Vertragsnummer M123456, zum XX.XX.20XX.
(Oder:
wegen der Beitragserhöhung zum XX.XX.20XX kündige ich hiermit außerordentlich zu diesem Zeitpunkt.
/
wegen der wesentlich schlechteren Leistungen ab dem XX.XX.20XX kündige ich außerordentlich zum Zeitpunkt der Veränderung.
/
wegen meines beruflichbedingten Umzugs in das Ausland kündige ich zum XX.XX.20XX.
/
wegen meiner Privatinsolvenz kündige ich hiermit fristlos den Vertrag XY. Eine Beleg findet sich in Kopie anbei.
)

Für den Fall, dass dies nicht möglich ist kündige ich hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bitte Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Mustermann
Maria Mustermann

 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare