Tipps zur Kündigung per Kündigungsschreiben

1.
Vertragstyp eingeben oder auswählen
2.
Informieren und Kündigungsschreiben schnell mit dem Generator erstellen

Skout Account löschen

 
Theoretisch ist es ganz leicht, den Account bei Skout wieder zu entfernen – so jedenfalls der Anbieter selbst. Um den Account zu deaktivieren muss man sich nur über sein Smartphone einloggen und auf seine persönlichen Einstellungen gehen. Am Ende der Liste findet man den Punkt "Deactivate Account". Sobald man diesen Button betätigt, erfolgt zur Sicherheit noch einmal die Abfrage des Passwortes. Danach erscheint der Account nicht mehr in den Listen von Skout.

Doch hierbei handelt es sich um eine kleine Falle, denn Skout lässt seine User nicht einfach gerne so ziehen. Der Account ist zwar deaktiviert, bei der nächsten Anmeldung verhält sich aber alles so, als wäre niemals etwas geschehen. Zudem sollte man stets bedenken, dass Skout auch keine Accountleichen entfernt. Das Profil, egal ob aktiviert oder nicht, bleibt auf den Servern von Skout erhalten.

Den Account richtig löschen

Um den Account richtig zu löschen, muss man ihn gar nicht erst aktivieren, sondern scrheibt eine E-Mail an support@skout.com mir einer kurzen Erklärung zur Kündigung des Accounts. Die Angabe von Gründen ist selbstverständlich nicht erforderlich. Wichtig ist die Angabe der Mail-Adresse, welche man zur Registrierung verwendet hat.

Danach heißt es warten, den Skout lässt sich durchaus Zeit mit der Löschung. Bis zu 14 Tage können vergehen, bis der Account vollständig verschwunden ist. Wer sich mit seinem Facebook-Konto oder über Google angemeldet hat, der muss seinen jeweiligen Benutzernamen oder den entsprechenden Google Namen angeben. Bei der Nutzung von Facebook und Google-Accounts kann die Löschung noch wesentlich länger dauern.

Probleme

Nicht verschwiegen werden soll, dass es bei der Löschung von Skout-Accounts bereits zu Problemen kam. So war das Konto auch nach mehreren Monaten noch nicht gelöscht und vom Support kam keine Antwort. Auch wenn es sich dabei eher um die Ausnahme handelt, so sollte man in diesem Fall reagieren.

Es empfiehlt sich in einem solchen Fall entweder ein Fax oder ein Brief als Einschreiben-Rückschein zu verschicken, damit man ein Belege über die Kündigung hat.

Zum Anderen kann selbstverständlich auch rechtlicher Beistand gesucht werden.

Denn die Nichtlöschung bedeutet immer, dass die persönlichen Daten auf dem Server verbleiben und man selbst die Kontrolle über diese aufgibt. Dies sollte in keinen Fall im eigenen und auch nicht im Interesse des Anbieters liegen.

»Eine Mitgliedschaft kündigen


 
Kündigungserinnerung per Email bekommen.
Email :

Datum :

Nachricht die Du bekommen möchtest :
Mit Klick bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen(kostenlos) gelesen und verstanden zu haben.

Suchen

Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare